Sportfest 2012

Sportfestprogramm und die Spielergebnisse des Sportfestes des SV Blau - Weiß Ferna e.V.

Freitag, den 22.06.2012

ab 18:00 Uhr  Kleinfeldturnier der Freizeitmannschaften
Teilnehmer:
- Traditionself Ferna
- SG Tastungen
- Skatclub Ferna
- Traditionself Teistungen
- Team der Sponsoren  

Abschlusstabelle Turnier der Freizeitmannschaften

Platzierung  Mannschaft  Torverhältnis  Punkte 
1.  Traditionsmannschaft Teistungen  10:0  12 
2.  Traditionsmannschaft Ferna  4:5 
3.  Skatverein Ferna  2:3 
4.  SG Tastungen  4:3 
5.  Sponsorenteam Ferna  1:10 

Die Zuschauer bekamen viele Tore zu sehen. Andreas Stöber (Teistungen) und Raphael Sefirow trafen je dreimal. Die Tabelle drückt die Überlegenheit der Teistunger deutlich aus.
Trotz der sportlichen Schlappen haben jedoch alle Sponsoren ihre Unterstützung für den Verein weiterhin zugesichert.



Samstag, den 23.06.2012

ab 14:00 Uhr  Werbespiel der D-Jugend
JSG An der Aue - JSG Westerwald 
ab 15:00 Uhr  Werbespiel der Alten-Herren
SV Blau-Weiß Ferna - Bleicherode 
ab 16:30 Uhr  Werbespiel der E-Jugend
JSG An der Aue - SV Gernrode 
ab 17:30 Uhr  Werbespiel 1. Mannschaft
SV Blau - Weiß Ferna - SV Eintracht Niedergebra 
ab 21:00 Uhr  Live Musik am Sporthaus mit Bernd "Knochi" Reimann 

14.00 Uhr
Spiel der D-Jugend JSG „An der Aue“ (6.Platz Kreisklasse Staffel 1) – JSG Westerwald (3.Platz Kreisklasse Staffel 2)

Die körperliche Überlegenheit der Gäste war augenscheinlich. Hendrik Rheinländer drückte diese Überlegenheit mit 3 schönen Weitschußtoren zum 3:0 Sieg aus. Aus ihren Mannschaften wurden Paul Stöber (Ferna) und Daniel Kübel als beste Spieler genannt.

15.00 Uhr
Werbespiel der AH-Teams SV Blau – Weiß Ferna – Glückauf Bleicherode

In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Mannschaften friedlich 1:1 Unentschieden. Die Führung der Gäste durch Steffen Tretner glich Lars Seraphin mit einem verwandelten Foulelfmeter aus.

16.30 Uhr
Werbespiel der E- Jugend JSG „An der Aue“ (2. Platz Kreisklasse Staffel 1) – SV 1887 Gernrode (4. Platz Kreisklasse Staffel 2)

Die E-Jugend der Gastgeber wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Durch Tore von Marius Prühl, Steven Krause und Sebastian Böttcher gelang bei einem Gegentreffer von Simon Lath ein verdienter 3:1 Erfolg. Beste Spieler: Elias May (JSG „An der Aue“/Ferna) und Marius Wiecek (Gernrode)

17.30 Uhr
Werbespiel der 1.Mannschaften SV Blau-Weiß Ferna – SV Eintracht Niedergebra (4. Platz 1. Kreisklasse Nordhausen)

Den Spielern von Niedergebra steckte offensichtlich noch das Vorspiel bei Aktivist Sollstedt in den Beinen. Dennoch entwickelte sich ein flottes Spiel, an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten. Die Fernaer gingen durch Patrick Pöhl in der 27. min in Führung. In der zweiten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß der Gäste deutlich bemerkbar. Die Einheimischen waren meist feldüberlegen und kamen dann durch Tore von Christoph Duwald und Marcus Wagenlehner zu einem deutlichen Erfolg.



Sonntag, den 24.06.2012

ab 13:00 Uhr  Kleinfeldturnier der Fernschen Vereine
Teilnehmer:
- Karnevalsverein Ferna
- Kirmesburschenverein Ferna
- Tauben - und Hundesportverein Ferna
- Ferna U20
- Freiwillige Feuerwehr Ferna  
ab 15:00 Uhr  Werbespiel der C-Jugend
JSG An der Aue - JSG Uder 
parallel  Einladungswettkampf : 40 Jahre Schach Ferna 
ab 16:00 Uhr  Spiel ohne Grenzen: 4 Dorfmannschaften im sportlichen Vergleich 
ab 17:30 Uhr  Spiel Ober - gegen Unterdorf um den Pokal des Bürgermeisters 

Abschlusstabelle Turnier der Fern'schen Vereine

Platzierung  Mannschaft  Torverhältnis  Punkte 
1.  U 20 (JSG „An der Aue“)  8:2 
2.  Karnevalverein Ferna  7:2 
3.  Kirmesburschenverein Ferna  5:7 
4.  Freiwillige Feuerwehr Ferna  3:12 

Im ersten Spiel des Turniers der U 20 gegen den Karnevalverein hatte es ein 0:0 gegeben.
Grundlage des überraschenden Sieges der Jugendlichen, war der hohe 6 : 1 Erfolg über die Feuerwehr, die ihrerseits den Kirmesburschen einen Punkt abringen konnten..

15.00 Uhr
Werbespiel der C-Jugend SV Einheit Worbis – JSG Uder / Wüstheuterode 2: 1
In den Reihen der Worbiser spielten die Fernaer Lukas Sondermann und Constantin Koitek mit. Beide hoben sich beim 2:1 Sieg als Torschützen hervor. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die JSG hatte Elias Bodenberger erzielt.

16.00 Uhr
Im Familienwettbewerb „Spiel ohne Grenzen“ gab es ein Novum. Erstmals in der Geschichte dieses Wettbewerbes ergab die Auswertung an der Spitze einen Gleichstand zweier Mannschaften, sodass das Losglück über die Pokalvergabe entscheiden musste.
Das Team Marcus Wagenlehner war das glücklichere, wurde somit Pokalgewinner.
In den Einzeldisziplinen gab es überragende Leistungen von Marcus Wagenlehner im Teebeutelweitwurf mit 6,80 m. Das Team Sebastian Stöber überzeugte mit 154 Seilsprüngen.
Die Gruppe Dirk Backhaus erzielte mit 9 min Ballhalten in Klappmesserstellung das beste Ergebis. Stefan Pöhl zerschoss mit seinem 1. Versuch die Torwand !!
Die Paarmeisterschaft im Pusteball gewann die Kombination David Geller/ Daniel Oberkersch durch ein 2 : 0 im Finale gegen Oliver und Stefan Pöhl.

17.00 Uhr
Spiel um den Pokal des Bürgermeisters von Ferna Unterdorf gegen Oberdorf:
Das wieder mit Spannung erwartete Dorfduell schien einen klaren Favoriten zu haben. Nach Umfragen unter den Dorfbewohnern war ein Sieg mit 2 oder 3 Toren Vorsprung der Oberdörfler erwartet worden. Diese gingen im strömendem Regen des späten Sonntagnachmittag auch schnell mit 1:0 durch Daniel Oberkersch in Führung und ließen sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Nico May nicht aus dem Rhythmus bringen. Tore von Stefan und Patrick Pöhl ergaben einen scheinbar beruhigenden 2 Torevorsprung. Mit zunehmender Spieldauer übernahm das Team vom Unterdorf jedoch das Kommando und erreichte durch 2 Treffer von Christian Göbel den 3:3- Gleichstand. Trotz großer Chancen der Oberdorfmannschaft in der Schlussphase musste zum 4. Mal in der Pokalgeschichte ein Elfmeterschießen den Gewinner ermitteln. Hier versagten Tino Eberhardt die Nerven. Da alle Schützen des Unterdorfes trafen (Christian Göbel, Dirk Backhaus, David Geller, Nico May und Michael Bock) verteidigte das Unterdorf mit 8:6 Toren den Pokal.