Sportfest 2014

Das Sportfest ist vorüber - hier die Ergebnisse als .pdf --> Datei [32 KB]

Das diesjährige Sportfest erlebte, trotz kühler Witterung, insbesondere am Abschlusstag eine gute Zuschauerresonanz und hatte seinen absoluten Höhepunkt im Spiel um die Dorfmeisterschaft.

Die Ergebnisse vom Freitag, den 20.06.2014

Turnier der Traditionsmannschaften:
Teilnehmer:
* SV Blau-Weiß Brehme
* SV Blau-Weiß Ferna
* ESV Kirchohmfeld
* SV Borussia Neuendorf
* FC Wacker Teistungen

Abschlusstabelle:

Platz  Mannschaft  Tore  Punkte  Torschützen 
1.  FC Wacker Teistungen  9:2   10  Hartel (4), Böduel (3), Tasch, Stöber 
2.  SV Blau-Weiß Brehme  2:0  Sebastian Gottlieb, Gregor Czosnyka 
3.  SV Borussia Neuendorf  4:5  Engelhard, Klingebiel,Christian Fromm,
Lars Schwethelm 
4.  ESV Kirchohmfeld   2:5  Jan Steinborn (2) 
5.  SV Blau-Weiß Ferna   4:9  Daniel Oberkersch,Stefan Pöhl 

Der FC Wacker Teistungen konnte den im Vorjahr errungenen Pokal souverän verteidigen, hatte mit David Hartel auch den besten Torschützen des Turniers in seinen Reihen. Insbesondere die beiden erstplazierten Mannschaftendrückten dem Turnier, in dem technisch guter Fussball geboten wurde, ihren Stempel auf. Im direkten Duell beider Teams gab es ein torloses Unentschieden.

Die Ergebnisse vom Samstag, den 21.06.2014

Abnahme des Mc Donald`s DFB-Fussballabzeichens

Mit 20 jugendlichen Teilnehmern wurde an mehreren Stationen das fussballerische Können abverlangt. Sei es beim Kopfball, beim Passen oder beim Elfmeterschießen. Alle Kids haben dieses Abzeichen erworben und freuten sich über Urkunden und Anstecknadeln. Sein goldenes Abzeichen mit der höchsten Punktzahl bekam Elias May (276 Punkte) vom Organisator Stefan Pöhl überreicht.

Werbespiel der II. Mannschaft
SG Ferna/Hundeshagen – SG Tastungen 3:4

Die II. Mannschaft der Spielgemeinschaft ging überraschend frühzeitig durch Theresa Pape in Führung, konnte diese jedoch im weiteren Spielverlauf nicht behaupten. Die Treffer für die, mit Worbiser Freunden, verstärkte Tastunger Mannschaft erzielten Dominik Schneider (3) und Christian Pfeil. Für die Einheimischen trafen noch Lukas Roth und Tobias Jäger.

Werbespiel der Alte-Herren-Mannschaft
SV Blau-Weiß Ferna SV Grün-Weiß Siemerode 4:4 (0:4)

Die Zuschauer sahen ein Spiel mit völlig verkehrtenHalbzeiten. Die Siemeröder legten los wie die Feuerwehr und schienen die Einheimischen nach 4 Toren komplett an die Wand zu spielen. Nach der Halbzeitpause spielten dann die Fern’schen großauf und konnten die Partie noch zum Remis ausgleichen. Die Tore für Ferna erzielten Stefan Pöhl, Uwe Richter und Thomas Hartmann (2), der einen Elfmeter in der Schlussphase eiskalt verwandelte.

Werbespiel der I. Mannschaft
SG Ferna/Hundeshagen – TSV Rustenfelde 4:4 (2:0)

Die Gastgeber gingen in der ersten Halbzeit schnelldurch Florian Reimann in Führung, die Marcus Wagenlehner bis zum Pausenpfiff noch ausbaute. Nachdem Anschlusstreffer von Josef Meissner konnte die SG das Ergebnis nochmals durch Lukas Roth und Markus Göbel auf 4:1 ausbauen, ehe die Gäste im Endspurt zunächst durch Christoph Sittel und Daniel Linnemeyer auf 3:4 verkürzten. Daniel Linnemeyer verwandelte in der Nachspielzeit der Partie einen Foulelfmeter zum letztendlich verdienten Ausgleich für die Gäste.

Ergebnisse vom Sonntag, den 23.06.2014

Turnier der Fern’schenVereine um den Pokal des Vorstandes
Teilnehmer:
* FFW Ferna
* Karnevalsverein Ferna
* Kirmesburschenverein Ferna
* Skatfreunde Ferna
* Jugend Ferna

Abschlusstabelle:

Platz  Mannschaft  Tore  Punkte 
1.  FFW Ferna   8:8 
2.  Jugend Ferna  12:5 
3.  Kirmesburschen Ferna   5:5 
4.  Skatfreunde Ferna   6:7 
5.  Karnevalsverein Ferna   1:8 

Die Fern’sche Jugend zeigte sich torhungrig und brachte sogar dem allerdings schon als Turniersieger feststehendem Team der Feuerwehr eineempfindliche 1:5 Niederlagen bei. Die Truppe der Karnevalisten konnte in ihrem erstenSpiel gegen die Skatfreunde frühzeitig einen Führungstreffer erzielen (Endstand 1:1), blieben in den darauffolgenden Partien ohne weiteren Treffer. Im Turnier überzeugten Dirk Backhaus (Skatfreunde) und Sebastian Reimann (Feuerwehr) mit sehenswerten Treffern.

Werbespielder D-Jugend
JSG „An der Aue“ – VfB Friedetal Sollstedt 3:2 (1:1)

Die körperlich unterlegen Jungen der SG „An der Aue“ boten eine ganz couragierte Leistung und landeten einen überraschenden Erfolg. Nach der Führung durch Marius Prühl gingen die Gäste durch Treffer von Jonas Ditmar und David Himmelbauer in Führung. Mirko Moneke und erneut Marius Prühl stellten mit ihren Toren den umjubelten Erfolg sicher.

Spiel um die Dorfmeisterschaft/ Wanderpokaldes Bürgermeisters
Oberdorf – Unterdorf 1:4 (1:1)

In dem wohl seit 14 Jahren besten Duell der Dorfmannschaften konnte die Mannschaft des Unterdorfes den Pokal zum vierten Mal hintereinander erringen. Die Bilanz des Unterdorfes kann sich sehen lassen. In 14 Duellen siegten die Mannen des Unterdorfes 11 mal und verloren nur 3. Die ca. 250 Zuschauer, die sich trotz wechselhafterWitterungsbedingungen eingefunden hatten, sahen eine dominante Partie des Oberdorfes in der ersten Halbzeit. Nach einem Einwurf von Daniel Oberkersch erzielte Sebastian Küch mit einem sattenVolleyschuß die Führung. Doch vor dem Seitenwechsel konnte David Geller überraschend zum Pausenstand ausgleichen. Mit der Einwechslung von Christian Reimann fand dasUnterdorf immer besser ins Spiel und war durch Konter gefährlich. Einen davon nutzte Sascha Müller zur Führung. Die wütenden Angriffe des Oberdorfes blieben jedochohne Wirkung, da die Paraden vom Torwart Sebastian Stöber oder die vielbeinige Abwehr diese zu verhindern wussten. Thomas Hartmann erzielte nach schöner Vorarbeit vonDavid Geller die Vorentscheidung, die Markus Göbel im Alleingang auf 4:1 ausbaute.