Freitag, den 26.06.2015   
18:00 Uhr  Turnier der Traditionsmannschaften mit
Brehme, Breitenbach, Neuendorf,
Kirchohmfeld, Ferna und Teistungen  

Freitag, den 26.06.2015 - Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende führte der Sportverein Ferna sein alljährliches Sportfest durch. Hierbei kam es am Freitag Abend zum Turnier der Traditionsmannschaften mit den Mannschaften aus Neuendorf, Kirchohmfeld, Breitenbach, Teistungen und Ferna. In einem spannenden Turnier setzten sich die Teistunger Routiniers durch.

Neuendorf - Teistungen 1:1
Kirchohmfeld - Breitenbach 1:1
Ferna - Neuendorf 0:2
Teistungen - Kirchohmfeld 1:0
Breitenbach - Ferna 1:1
Neuendorf - Kirchohmfeld 0:0
Teistungen - Breitenbach 1:0
Kirchohmfeld - Ferna 2:2
Breitenbach - Neuendorf 0:3
Ferna - Teistungen 0:2

Teistungen gewinnt das Turnier mit 10 Punkten vor Neuendorf (8), Kirchohmfeld (3), Ferna (2) und Breitenbach (2).

Samstag, den 27.06.2015   
13:00 Uhr  Werbespiel der 2. Mannschaft SG Ferna/Hundeshagen 
15:00 Uhr  Werbespiel Alte Herren Ferna gegen SV Wingerode 
17:00 Uhr  Werbespiel 1. Mannschaft gegen "Alberts B-Jugend" 
21:00 Uhr  gemütliches Beisammensein mit Live Musik von
" Micha L" 

Blau-Weiß Ferna und „Albert‘s B-Junioren“ trennen

Ferna (Eichsfeld). Anlässlich des Fußball-Werbespiels zwischen einer ehemaligen B-Junioren- Truppe und Gastgeber SV Blau-Weiß Ferna wurde Albert Eckert mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Silber ausgezeichnet.
Eckert errang mit seiner Juniorentruppe und weiteren Mannschaften mehrere Kreismeistertitel. Mehrere Jahre war er als Trainer in verschiedenen Vereinen tätig. Stefan Glahn wurde vor der Partie aus den reihen der Blau-Weißen verabschiedet. Und Marcus Wagenlehner erhielt eine Torjägerkanone. Er hatte mit zehn Treffern die meisten Tore für den SV Blau-Weiß in der abgelaufenen Saison erzielt.
Das Werbespiel endete schließlich leistungsgerecht 2:2. Christian Göbel zeichnete sich bei den Gastgebern als zweifacher Torschütze aus. Für „Albert‘s B-Junioren“ waren Daniel Lutterberg und Raphael Tressel erfolgreich.
Das Fußball-Werbespiel der Alten Herren zwischen Blau-Weiß Ferna und Schwarz-Rot Wingerode endete 4:3. David Geller, Lars Seraphin, Stefan Pöhl und Markus Schwerdt trafen für die Einheimischen. Dominik Rühl, Klaus Meyer und Marcus Lutterodt waren für die Schwarz-Roten erfolgreich.


Der Samstag wurde mit dem Werbespiel der 2. Mannschaften der SG Ferna / Hundeshagen und des SV Gernrode eröffnet. In einem unterhaltsamen Spiel erzielte Erik Görke 3 Tore für die Einheimischen. Michael Lehmann (2), Michael Hellrung, Jonas Bather, Matthias Lehmann und Philipp Madeheim trafen zum 6:3 Erfolg der Gernröder.
Eine torreiche Partie sahen die Zuschauer auch im Spiel der Alten Herren Mannschaften. David Geller, Markus Schwerdt und Lars Seraphin sorgten für einen 3:0 Vorsprung der Heimmannschaft, welche Dominik Rühl, Klaus Meyer und Marcus Lutterodt für den SV Wingerode ausglichen. Stefan Pöhl machte per Kopf den alles entscheidenen Treffer zum 4:3 Sieg der Fernschen.
Vor dem Werbespiel der 1. Mannschaften zwischen der SG Ferna/Hundeshagen und einer Auswahl wurde der langjährige Trainer Albert Eckert mit der silbernen Ehrennadel des Thüringer Fussball Verbandes ausgezeichnet. Die diesjährige interne Torjägerkanone ging an Marcus Wagenlehner, der mit 10 Toren erfolgreichster Torschütze war.
Stefan Glahn beendet seine aktive Laufbahn als Fußballer und wurde mit Beifall von den Zuschauern und Spielern verabschiedet.
Im anschließenden Werbespiel zeigte sich ein tolles und temporeiches Fussballspiel, welches mit einem leistungsgerechten 2:2 endete. Raphael Tressel und Daniel Lutterberg erzielten die Treffer für die Auswahl. Christian Göbel erzielte beide Tore für die SG.

Sonntag, den 28.06.2015   
13:00 Uhr  Vereinsturnier mit
Feuerwehr Ferna, Kirmesverein Ferna, Skatfreunde
Ferna, Karnevalsverein Ferna und den Sponsoren 
15:30 Uhr  Spiel der C-Jugend JSG An der Aue – SV Gernrode 
17:00 Uhr  Ober - gegen Unterdorf um den Wanderpokal  

Sonntag, den 28.06.2015 - Ergebnisse

Mit dem Vereinsturnier um den Wanderpokal des Vorstandes startete der Sonntag des Sportfestes.
Die Freiwillige Feuerwehr Ferna sicherte sich den Pokalerfolg. Hier die Ergebnisse :
Skatfreunde Ferna - Karnevalsverein Ferna 0:0
Kirmesburschen Ferna - Feuerwehr Ferna 1:1
Skatfreunde Ferna - Kirmesburschen Ferna 2:1
Karnevalsverein Ferna - Feuerwehr Ferna 0:2
Kirmesburschen Ferna - Karnevalsverein Ferna 1:0
Feuerwehr Ferna - Skatfreunde Ferna 4:0

Die Feuerwehr gewinnt den Pokal vor den Kirmesburschen, den Skatfreunden und dem Karnevalsvereins.

Im Werbespiel der C - Junioren gewann die JSG An der Aue mit 10:3 gegen den SV Gernrode. Als Torschützen zeichneten sich Jonas Klippstein (2), Leon Schatz (2), Manuel Ludwig (3), Ruben Müller, Mirko Monecke und Marius Haase aus. Für die Gäste waren Benedikt Ertmer (2) und Marius Wieczek erfolgreich.

Zum Abschluss des Sportfestes stand das lang ersehnte Spiel um die Dorfmeisterschaft zwischen dem Oberdorf und dem Unterdorf an.
Das Oberdorf führte nach Treffern von Florian Reimann, Patrick Pöhl und Stefan Pöhl bereits mit 3:0, ehe David Geller den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine spannende Partie, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Als Florian Reimann für das Oberdorf den 3 Tore Vorsprung wieder herstellte, schien die Partie gelaufen. Doch Dirk Backhaus und Christian Göbel verkürzten auf 4:3. Nun lag der Ausgleichstreffer in der Luft und das Oberdorf zitterte, konnte jedoch mit einem Konter, abgeschlossen durch Lukas Roth, die Partie mit 5:3 gewinnen.

Wir bedanken uns, im Namen des Sportvereins Blau- Weiß Ferna bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben. Bei den Spielerfrauen für das leckere Küchenbüffet am Sonntag und beim Grenzlandgrill "10 Grad Ost"  für die tolle Verpflegung an allen Tagen.

Im Namen des Sportvereins
Danilo Hubricht

Hier das Programm als .pdf [24 KB]