Sportfest 2011

In diesem Jahr feierte unser Sportverein Blau-Weiß Ferna sein 90-jähriges Bestehen und veranstaltete in diesem Rahmen eine Festwoche. Das Turnier der Traditionsmannschaften gewann die Mannschaft um Silvio Juch (Kirchohmfeld). Zweiter wurde die Hundeshagener Mannschaft Wegener/Egert vor dem Team unseres Frank Mühe. Die Tastunger Fussballer um Schafberg/Fuge belegten unglücklich den 4.Platz. Beim Turnier der Alten Herren siegte Eitech Pfaffschwende vor dem SV Bernterode und Wacker Teistungen. Im anschließenden Werbespiel der 1.Mannschaft unseres Vereins sahen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten. Die Einheimischen gingen durch Markus Göbel und David Geller mit 2-0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Sollstedt spielerisch stärker, was auch an den zahlreichen Wechseln und Systemumstellungen innerhalb unserer Mannschaft lag. Am Ende siegten die Gäste knapp mit 3-2, wobei unsere Jungs noch einige Möglichkeiten ausließen, um den Sieg einzufahren. Vor dem Spiel wurde unser Sportfreund Tobias Jeschke verabschiedet. Er beendet leider seine aktive Laufbahn. Am Sonntag fand ein Turnier der 1. Herrenmannschaften statt. Dabei setzte sich die Borussia aus Neuendorf vor

der SG Tastungen, dem SV Berlingerode und Einheit Worbis II durch. Das folgende Werbespiel der C-Junioren der JSG An der Aue gegen den SV Großengottern endete 12-2. Julian Waas (Ecklingerode) erzielte 6 Treffer.

Das alljährliche Highlight des Sportfestes stellte wieder das Spiel um die Dorfmeisterschaft dar. In diesem Jahr siegte das Unterdorf knapp mit 2 - 1 gegen das Oberdorf.
Die Tore für das Unterdorf erzielten Christian und Markus Göbel.
Das Oberdorf kam durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Marcus Wagenlehner 5 Minuten vor Schluss noch zum Anschlußtreffer, der die letzten Spielminuten sehr spannend machte.

Im Rahmen des Sportfestes fanden am Samstagabend zahlreiche Auszeichnungen für verdiente Sportvereinsmitglieder statt, die durch Ihr Engagement unseren Sportverein würdig in der Vergangenheit vertreten haben.
In dieser Festsitzung wurde Helmut Senft für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Michael Goldhagen, Jürgen Küch, Peter Suchland, Frank Mühe und Rainer Geller erhielten die Ehrennadel unseres Vereins in Gold.

Der Sportverein möchte sich bei allen fleißigen Helfern für Ihr Engagement im Rahmen der Festwoche bedanken. Den Spielerfrauen, die uns so zahlreich unterstützt haben, möchten wir ebenfalls DANKE sagen.

Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die uns mit Geldspenden aktiv gefördert haben.

Im Namen des Sportvereins
Danilo Hubricht